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Versand und Zahlungsbedingungen


Zahlung

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
  • PayPal
  • GooglePay
  • ApplePay
  • Kreditkarte
  • Unzer Direktüberweisung 
  • Kauf auf Rechnung (unterstützt von unserem Partner Unzer) ab min. 10€
  • nicht anwendbar auf Bestellungen, die Vorverkaufsartikel enthalten
Produkte aus Kuba können leider nicht mit PayPal bezahlt werden.

Versand

  • Wir versenden täglich von Montag - Freitag mit DHL
  • Bei schweren Paketen verwenden wir sichere, auf Dosen und Flaschen optimierte Kartonagen. 
  • Wenn wir gute, gebrauchte Kartons im Lager haben, dann nutzen wir sie der Umwelt zuliebe für den Versand von leichten Paketen.
  • Wir verwenden umweltfreundliche Materialien im Versand (Pappkartons, Klebeband aus Papier anstelle von Plastik etc.) 
  • Die Lieferzeit einer Bestellung richtet sich nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Auf Anfrage können wir eine Teillieferung prüfen.
  • Bestellungen, die über 29,5 kg wiegen, werden auf mehrere Sendungen aufgeteilt.
  • Bestellungen mit alkoholischen Artikeln werden gemäß Jugendschutzgesetz nicht an Minderjährige ausgehändigt.

Versandkosten (inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer)

  • Wir berechnen pauschal 6,99 € Versandkosten je Bestellung. Bestellungen, die über der Gewichtsschwelle von 29,5 Kilogramm liegen, werden auf mehrere Sendungen aufgeteilt. 

  • Ab einem Warenwert (ohne Pfand) von 69,00 € liefern wir deine Bestellung versandkostenfrei direkt zu dir nach Hause. So kannst du entspannt shoppen und dabei die Versandkosten sparen.

Retoure

  • Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeschickt werden, siehe Widerrufsrecht.
  • Kostenreduzierte Etiketten für die Retoure mit DHL erhalten Sie auf Anfrage vom Kundendienst.
  • Erstattungen von Retouren erfolgen zeitnah, nachdem diese bei uns angekommen und geprüft worden sind.
  • Angebrochene Mehrfachpackungen können wir leider nicht zurücknehmen.

Fehlerhafte Artikel / Reklamation

  • Bitte sende Ware, die du reklamieren möchtest, nicht unaufgefordert an uns zurück, sondern wende dich mit Beschreibung und Fotos des Schadens an info@nullpegel.de.
  • Ist bereits bei der Zustellung der Sendung ersichtlich, dass diese beschädigt ist, verweigere unter Verweis auf den offensichtlichen Schaden die Annahme.
  • Bitte melde später auffallende Transportschäden sowie fehlerhafte, beschädigte oder fehlende Artikel unmittelbar nach Erhalt der Sendung, mit aussagekräftigen Fotos belegt, an unseren Kundenservice.
  • Wird eine Reklamation abgelehnt, weil der zurückgesendete Artikel nicht den Rücksendebedingungen entspricht oder bereits angebrochen ist, bist du zur Zahlung der Rücksendegebühren sowie zum Kauf des Artikels verpflichtet. Der Artikel wird in diesem Fall gegen eine gewichtsabhängige Versandgebühr (siehe Versandkosten, mind. jedoch 6,99 €) wieder an dich zurückgesendet.


Nichtannahme

  • Eine bloße Nichtannahme der Bestellung stellt keine wirksame Widerrufserklärung dar. Der Widerruf bedarf der formlosen Erklärung – dabei reicht ein kurzer Brief, eine E-Mail oder sogar ein Anruf.
  • Sofern die Bestellung aufgrund erfolgloser Zustellungsversuche (oder durch Nicht-Abholung in der nächsten DHL-Filiale, Annahmeverzug) wieder zurück in unser Lager geht, entstehen dadurch Mehrkosten für den Rückversand und zusätzlicher Aufwand in unserer Logistik. Diese Kosten ziehen wir von deiner Gutschrift ab.
  • Wenn du dir daraufhin die erneute Versendung der Bestellung wünschst, fallen Versandkosten an, die von dir getragen werden. Wir haben das Recht abzuwarten, bis diese Versandkosten von dir bei uns eingegangen sind, bevor wir die Ware erneut versenden.


Pfand

  • In jeder entsprechenden Verkaufsstelle können pfandpflichtige Einweg-Verpackungen zurückgegeben werden, wenn die jeweiligen Verkaufsstellen Einweg-Gebinde aus dem gleichen Material verkauft.
  • Leeres Dosenpfand kann auch an uns zurückgeschickt werden. Die Versandkosten zahlt der Kunde. Wir erstatten dann den Pfandbetrag.

Unter folgender Adresse kann ein Retourenlabel bei der DHL erstellt werden:  DHL Rücksendelabel
Bitte gib dort Deine Bestellnummer als Kundenreferenz an, damit wir dir die zurückgesendeten Fässer korrekt zuordnen können. Im Anschluss kannst Du entweder das Etikett herunterladen und selbst ausdrucken, oder einfach den QR Code, den Du per Mail erhältst, in einem DHL Paketshop vorzeigen und im Gegenzug das Rücksendeetikett erhalten.